Pressebericht der Generalversammlung vom 2.4.2017

Pleintinger Carnevalsverein unter bewährter Führung

1. Präsident Egon Arbinger  eröffnete im Gasthaus Eckpup die Generalversammlung mit Neuwahlen mit der Begrüßung aller Anwesenden, insbesondere Ehrenpräsident Fred Mayerhofer und bat dann um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Alois Rauchegger und Manfred Fritsch und gab dann bekannt, dass der Verein z. Z. 163 Mitglieder hat und berichtete anschließend über die Aktivitäten des Vereins seit der letzten Jahreshauptversammlung, u. a. Auftritte der Garden, Winterfest,  Lumpenball (der  1 Stunde nach Vorverkaufsbeginn ausverkauft war) und dem ersten PCV-Kinderfasching und bedankte sich bei allen Helfern, insbesondere bei den Trainerinnen der 3 Garden, Sabine Brumm, Tamara Bernkopf, Nicole Meinzinger, Lisa Kremhöller und Elisabeth Mayerhofer. die dazu beitrugen, dass diese Veranstaltungen ein voller Erfolg wurden, Der Kassenbericht von Stefan Schedlbauer ergab ein leichtes Minus in der Kasse, ihm wurde von den Kassenprüfern Petra Marschel und Josef Willnecker jun eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.

Anschließend wurden die Neuwahlen unter der Leitung von Alex Feldmeier durchgeführt.

1. Präsident Egon Arbinger, 2. Präsident Markus Eglseder, Kassier  Stefan Schedlbauer, Schriftführer Josef Willnecker jun und Kassenprüfer Petra Marschel und Josef Willnecker jun wurden je einstimmig per Akklamation in ihrem Amt bestätigt, sie nahmen alle die Wahl an.

In seiner Vorschau gab Egon Arbinger bekannt, dass ein neuer Komitteewagen geplant ist und dass evtl. eine Bambini-Garde gegründet werden soll, wenn sich genügend Mädchen und eine Trainerin finden. Des Weiteren soll heuer zum erstmal ein Vereinsausflug gemacht werden. Als die nächsten Termine nannte er das Winterfest am 20.01.2018., den Lumpenball am 27.01.2018 sowie den PCV-Kinderfasching am 03.02.2018 und den Pleintinger Faschingszug am 04.02.2018. Nachdem er sich nochmals bei allen Beteiligten recht herzlich bedankt hat, schloss der 1. Präsident Egon Arbinger die Generalversammlung.

 

 

 

 

Die neue alte Vorstandschaft: v.l. Josef Willnecker, Markus Eglseder, Egon Arbinger und Stefan Schedlbauer